Schaufenster der Region

ZELL. (red) Zum zehnten Mal wird vom 23. bis 25. Mai 2003 die "Leistungsschau Zeller Land" ihre Pforten öffnen. Rund 80 Unternehmen aus der Region stellen ihre Produkte und Dienstleistungen vor.

Wieder ist das Industrie- und Gewerbegebiet Zell-Barl Ort der Ausstellung. Auf dem bei der letzten Ausstellung geschaffenen Messeplatz stellt die Stadt Zell dem Veranstalter, der Verbandsgemeinde Zell, eine Fläche von 1,5 Hektar für die Ausstellung des Handwerks, des Gewerbes und der Dienstleister zur Verfügung. In drei riesigen Ausstellungszelten mit insgesamt 4000 Quadratmetern Fläche und im Außengelände stellen sich rund 80 Unternehmen aus der Region vor. Die Besucher finden Informationen aus dem weiten Feld des Bauens, für die Reiseplanung, den Haushalt, Gesundheit, Wellness und Schönheit, Garten, EDV, Geld und Versicherung, Unterhaltungselektronik, Kraftfahrzeuge und vieles mehr. So wird zum Beispiel der Landkreis Cochem-Zell in Verbindung mit der Verbandsgemeinde Zell das für die Mosel einmalige Konzept des Klettersteiges durch den steilsten Weinberg Europas, den Calmont sowie den Petersberg vorstellen. Das erfolgreiche Konzept des Sektpavillons wird für die diesjährige Ausstellung erweitert. Neben einer Vielzahl von Moselsekten bieten Winzer auch Moselweine an, die noch nicht zum Alltag gehören. Weißburgunder, Grauer Burgunder, Spätburgunder, Regent oder Phönix sind Rebsorten, die zum Verkosten bereitstehen. Aber auch edle Auslesen und Beerenauslesen vom Riesling werden den Besucher sicherlich munden.Rahmenprogramm mit Musik, Tanz und Sport

Ergänzt wird die Ausstellung von einem umfangreichen Rahmenprogramm. Auf einer großen Bühne in Zelt drei werden einheimische und Gastgruppen fortlaufend den Besucher mit Musik, Tanz und sportlichen Vorführungen unterhalten. Ein Höhepunkt hierbei werden die Auftritte der Tanzgruppe Mikado sein. In aufwändigen Kostümen präsentiert sich die Gruppe "Starlight-Express". Ausschnitte aus dem Musical werden sowohl samstags als auch sonntags präsentiert. Der Freitagnachmittag ist für die jüngsten Besucher von besonderem Interesse. Ab 14.30 Uhr wird der tolpatschige Clown Otsch ein Kinder-Clown-Programm der Spitzenklasse präsentieren. Für das leibliche Wohl ist neben dem Getränkeangebot wieder eine Küche vor Ort, bei der der Besucher frisch zubereitete Speisen genießen kann. Ein Hahn-Helikopter wird an allen Tagen zu preiswerten Rundflügen mit dem Hubschrauber über die Region einladen. Es werden zehn Freiflüge verlost.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort