Schelmische Gesichter

WITTLICH. (red) Unter dem Motto "Lichtwesen und Lichtobjekte" zeigt Stefanie Kaspari aus Wittlich bis zum 26. Januar ihre Objekte aus Keramik im Kreishaus in Wittlich.

"Ich freue mich, dass sie in den nächsten sechs Wochen unser Kreishaus mit ihren ,Lichtwesen und Lichtobjekten' noch heller und freundlicher machen", begrüßte Landrätin Beate Läsch-Weber die Künstlerin zur Ausstellungseröffnung im Kreishaus. In ihrer Ansprache stellte die Kreis-Chefin den Lebenslauf von Stefanie Kaspari vor. Nach ihrer Schulzeit und einem einjährigen Praktikum bei der Töpferei Ilse Jübermann in Rivenich entschied sich Kaspari für eine Ausbildung zur Keramikerin. Von 1990 bis 2003 war sie in verschiedenen Keramikateliers in der Region tätig. Ein einjähriger Bildungsgang für Gestaltung an der Fachoberschule Trier Anfang der 90er Jahre sowie ein längerer Auslandsaufenthalt in Südamerika beeinflussten ihre künstlerische Entwicklung. Vor drei Jahren machte sich Stefanie Kaspari als Keramikerin selbständig. Seit 2004 betreibt sie in ihrer Heimatstadt Wittlich ein eigenes Keramikatelier. "Ihre Keramikkunstwerke verbinden in besonderer Weise Kunst und Komik, sie zaubern ein Lächeln auf die Gesichter ihrer Betrachterinnen und Betrachter", erklärte Landrätin Beate Läsch-Weber. Die im Kreishaus gezeigten Objekte stellen dieses Programm nachhaltig unter Beweis. Fröhliche Farben und schelmische Gesichter lachen dem Betrachter in der Ausstellung entgegen. Zu sehen ist die Ausstellung noch bis zum 26. Januar, montags bis donnerstags von 7 Uhr bis 18 Uhr und freitags von 7 Uhr bis 15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort