Schlägereien auf dem Kirmesplatz

MORBACH. (red) Gleich zwei Mal wurden die Beamten der Morbacher Polizei am Wochenende auf den Kirmesplatz rund um die Morbacher Pfarrkirche St. Anna gerufen, um bei Schlägereien einzuschreiten. Im ersten Fall waren zwei Jugendliche aneinander geraten, wobei einer der Streithähne seinem Kontrahenten mehrmals mit einer "Krücke" auf den Kopf geschlagen hatte.

Der junge Mann wurde nach Angaben der Polizei bei dieser Attacke erheblich verletzt. Dass es nicht immer ratsam ist, sich in Beziehungsprobleme einzumischen, zeigt der zweite Zwischenfall auf dem Kirmesplatz. Ein Augenzeuge hatte beherzt eingreifen wollen, als es zwischen einem Jugendlichen und seiner Freundin zu einer handfesten Auseinandersetzung kam. Das eben noch zerstrittene Pärchen war sich urplötzlich aber wieder einig und ging nun gemeinsam auf den Mann los. Der Jugendliche schlug dabei mit einem Nietengürtel auf sein Gegenüber ein. Gegen den Angreifer wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort