Schlagerstars zu Gast

ENKIRCH. (red) Die SWR4-Veranstaltungsreihe "Wir bei Euch" ist am Donnerstag, 4. August, zu Gast in Enkirch. Mit dabei sind die Schwarzwaldkrainer.

Moderator Peter Jochen Degen begrüßt bei "Wir bei Euch" in Enkirch Tom Astor, Andy Borg, Peter Petrel, Tina Wulf, Ingrid Peters, Jürgen Renfordt, Teddy Parker und die Schwarzwaldkrainer. Tom Astor stand schon mit US-Country-Größen wie Johnny Cash, Kris Kristoffersen, Waylon Jennings und Willie Nelson auf der Bühne, produziert seine Alben in Nashville und ist überhaupt seit Jahren das Aushängeschild der deutschen Country-Musik. Andy Borg singt und moderiert mit einer Fröhlichkeit und Selbstironie, wie sie für Wiener so typisch ist. Wo er auftritt, breitet sich einfach gute Stimmung aus. Peter Petrel ist mit Liedern wie "Hamburger Deern" , "How do you do" und "Ich fahr so gerne Rad" bekannt geworden. Seine Lebensgefährtin Tina Wulf hingegen hat sich dem Country-Schlager verschrieben. Auf eine langjährige Karriere kann auch Ingrid Peters zurückblicken. Die Sängerin zählt zu den beliebtesten Galakünstlerinnen der deutschen Musikszene. Außer Schlager gehören Musical, Pop und Chansons zu ihrem Repertoire. Jürgen Renfordt bringt man mit Hits wie "Du hast ihre Augen" und "Zu verkaufen ein schneeweißes Brautkleid" in Verbindung. Teddy Parker startete 1960 seine Karriere, damals noch unter seinem Namen Claus Herwig. Mitte der 60er Jahre war er als Schlagersänger Teddy Parker bekannt. Seine Hits "Jeder Tag ist ein Geschenk", "Eine Tür steht immer offen" oder "Ein Mutterherz soll niemals weinen" stehen auch heute noch bei Wunschhitparaden ganz oben in der Hit-Liste. Außerdem bei "Wir bei Euch" mit dabei sind die Schwarzwaldkrainer. Beginn der Veranstaltung am Brunnenplatz ist um 19.30 Uhr, Einlass 18 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf für 10 Euro bei der Tourist-Information Enkirch, Brunnenplatz 2, Telefon 06541/9265 und der Tourist-Information Traben-Trabach, Bahnhof 5, Telefon 06541/83980. An der Abendkasse kosten die Karten 12 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort