Schönste Aussichten

BERNKASTEL-KUES. (m.a.) Die "Jugendherberge mit der "schönsten Aussicht" feiert Geburtstag. Seit fünf Jahrzehnten genießen junge und junggebliebe Gäste den Aufenthalt hoch über der Mosel. Am Sonntag ist ab 12 Uhr Tag der offenen Tür.

"Das schönste Erholungshaus an der Mosel besitzt nun Bernkastel" - das war schon 1904 in der Bernkasteler Zeitung zu lesen. Gemeint war das Schlosshotel bei der Burg Landshut, die spätere Jugendherberge. Und weil letztere nun schon seit 50 Jahren besteht, wird am Sonntag gefeiert. Die Herbergseltern Alexander und Bianca Hartmann laden zu einem geselligen Tag ein. Sie bieten ein Taxidienst an, der per Anruf Gäste vom Hotel zur Post zur Herberge fährt. Zu sehen gibt es das Haus selbst sowie eine Dokumentation seiner Geschichte. Ein Spielenachmittag beginnt ab 12.30 Uhr, außerdem gibt es einen Ballonwettbewerb mit schönen Preisen sowie Essen und Trinken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort