Schüler feiern ihre Schule

KRÖV. (mm) Vor 40 Jahren wurde in Kröv eine neue Schule mit dem Namen "Sankt Remigius Schule" eingeweiht. Das Jubiläum feierte die Grundschule Kröv jetzt bei schönem Frühlingswetter mit einem Schulfest.

Dass dieses Fest ein großer Erfolg wurde war nach Ansicht von Rektorin Renate Petry nicht nur dem idealen Wetter zu verdanken, sondern vor allem denen, die in der Vorbereitung und Durchführung kreativ waren und keine Mühe gescheut haben. Renate Petrys Dank galt den Kindern und ihren Lehrern sowie den Eltern, die durch ihr Organisationstalent und die Einsatzbereitschaft zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Sie wurden tatkräftig unterstützt von Hausmeister Joachim Thielen. Grußworte fand Renate Petry für die Gäste, die ehemaligen Schüler und Lehrer, den neuen Schulrat Herbert Klein, Bürgermeister Otto Maria Bastgen, Arno Simon von der Verwaltung sowie für die Ortsbürgermeister Elmar Trossen und Willy Mathy aus Kröv und Kinheim. Auf dem Schulhof und in der Schule herrschte während des gesamten Nachmittags Hochbetrieb, denn für Groß und Klein gab es viele Möglichkeiten, Spaß zu haben. Auf dem Schulhof wurden Tänze und Lieder geboten, ein Fahrradparcours sorgte für Bewegung und an Getränkeständen, Grillstand und einer Kuchentheke konnten Durst und Hunger gestillt werden. Auf einer Wiese hinter der Pausenhalle waren lustige Wettspiele, in der Turnhalle wurde Fußball gespielt. Auch im Schulgebäude herrschte reger Betrieb. Hier hatte die zweite Klasse verschiedene Stationen unter dem Motto "Im Reich der Sinne" aufgebaut. Im Eingangsbereich herrschte an einer Geschichts- und Fotowand dichtes Gedränge. Viele künstlerischen Objekte wie Schmuck, Bilder, Holzarbeiten, Handarbeiten, Collagen oder Puppen in Lebensgröße, die alle während des Unterrichts gemacht wurden, schmückten die Gänge. Anziehungspunkt waren auch das Theaterstück der Klasse 4 "Wer springt am höchsten", die Spiellieder der AG und der Klassen 3a und 3b sowie gespielte Witze der Klasse 1b im Theaterraum. will

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort