Schülerin verletzt

LIESER. (red) Leichte Verletzungen am Knie zog sich am Donnerstag gegen 15.30 Uhr ein 13-jähriges Mädchen bei einem Bus-Unfall in Lieser zu. Der Linienbus, der mit zirka 35 Schülern und drei Erwachsenen besetzt war, war auf der Moselstraße (K 86) in Richtung Maring unterwegs, als ein Autofahrer in einer unübersichtlichen Kurve aus einem Feldwirtschaftsweg auf die K 86 einbiegen wollte.

Nach Angaben der Polizei hatte der PKW-Fahrer dabei nicht in den an der Einmündung stehenden Verkehrsspiegel geschaut und den herankommenden Bus übersehen. Obwohl der Busfahrer noch eine Vollbremsung machte, konnte er den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Bei der Kollision wurde die im Bus sitzende 13-Jährige leicht verletzt. An PKW und Bus entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 20 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort