Schüsse lösen in Blankenrath Polizeieinsatz aus - Beamte stürmen Wohnhaus

Blankenrath · Nachdem ein Zeuge am frühen Sonntagmorgen, 12. Juni, Schüsse in einem Haus in Blankenrath, Landkreis Cochem-Zell, gehört und die Polizei informiert hatte, wurden vier Menschen vorläufig festgenommen. In der Wand eines Zimmers wurden Einschussspuren entdeckt, im Haus war in der Nacht mit viel Alkohol gefeiert worden.

Gegen 4.38 Uhr am Sonntagmorgen hat ein Zeuge bei der Polizeiinspektion Zell mehrere Schüsse gemeldet, die er aus dem Wohnhaus in Blankenrath gehört hatte. Als eine Streife am Ort eintraf, hörten die Beamten weitere Schüsse. Daraufhin sperrten sie den Bereich um das Wohnhaus ab.

Von der Einsatzleitung wurden Verstärkungskräfte herangezogen, darunter auch Beamte des Spezialeinsatzkommandos Rheinland-Pfalz. Gegen 8.20 Uhr drangen diese in das Wohnhaus ein wo sie auf drei Männer und eine Frau trafen. Bei der vorläufigen Festnahme wurde ein Mann am Bein verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach den bisherigen Ermittlungen hatten die Menschen in der Nacht offenbar gefeiert und zum Teil erheblich dem Alkohol zugesprochen. Zumindest eine der anwesenden Personen ist Mitglied eines Sportschützenvereins und verfügt über Schusswaffen. In der Wand eines Zimmers fanden die Beamten Einschussspuren. Weiterhin lagen Patronenhülsen auf dem Boden. Die Beamten stellten mehrere Schusswaffen sicher.

Weitere Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei geführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort