"Schuld abgeschoben"

GROSSLITTGEN. (mai) "Das lass' ich nicht auf mir sitzen." Aufgebracht meldete sich gestern Tim Schording, ausführender Bauunternehmer bei der Sanierung der Grundschule Großlittgen, in der Redaktion und kritisierte, dass im VG-Rat die Schuld an der Verzögerung der Arbeiten an der Schule den Handwerkern gegeben worden sei (der TV berichtete).

"Die Herren haben die Schuld abgeschoben auf den Kleinsten", sagte er. Nicht er und seine Mitarbeiter seien daran Schuld gewesen, dass sich die Arbeiten in den Herbstferien verzögert hätten. Der Architekt habe ihn wegen fehlender Baugenehmigung gestoppt. Die VG-Verwaltung habe die Genehmigung erst nach den Ferien erteilt. Der Büroleiter der Verwaltung, Hans-Rolf Schleidweiler, bestätigte dies. Irrtümlich habe der Architekt die Baufirma beauftragt, mit den Arbeiten zu beginnen. Er selbst habe dies erst bemerkt, als er aus dem Urlaub zurückgekommen sei. Dann habe er die Arbeiten stoppen lassen bis zur Genehmigung. Auch VG-Bürgermeister Wolfgang Schmitz sei in dieser Zeit im Urlaub gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort