Schule ist wie ein Fußballspiel

An der Berufsbildenden Schule Bernkastel-Kues wurden die Absolventinnen und Absolventen der Berufsfachschule II (BF II), der Höheren Berufsfachschule für Betriebswirtschaft (HBF), der Höheren Berufsfachschule für Hotelmanagement (HBH), der Berufsoberschule I (BO I) und der Berufsoberschule II (BO II) feierlich verabschiedet.

 Ausgezeichnet: Schulleiterin Brigitte Fischer beglückwünscht André Polanski als Klassenbesten in der Berufsoberschule I. Foto: privat

Ausgezeichnet: Schulleiterin Brigitte Fischer beglückwünscht André Polanski als Klassenbesten in der Berufsoberschule I. Foto: privat

Bernkastel-Kues. (red) Schulleiterin Brigitte Fischer beglückwünschte die Absolventinnen und Absolventen. Das Eröffnungsstück "Aus der Neuen Welt" weise darauf hin, dass nun Altes zurückzulassen und zu beenden sei, es aber gelte sich mit Neugier und Zuversicht auf kommende, neue Herausforderungen einzulassen. Wie nach einer Pilgerreise nach Santiago de Compostela könne man sich für sein Zertifikat zunächst nichts kau fen, könne aber damit viel erreichen, zumal jede Station des Weges zur Persönlichkeitsstärkung beigetragen habe.Danach dankte auch Schulelternsprecherin Sabine Krämer allen am Schulleben Beteiligten für die erbrachten Leistungen. Die Schwierigkeiten und Wechselfälle einer Schullaufbahn verglich sie mit denen eines Fußballspiels. Ganz besonders freue es sie, dass die Arbeit der Schülervertretung (SV) an der BBS Bernkastel-Kues wirklich selbst gesteuerte Schülersache sei.Schülervertreterin Kim Reimann gratulierte den Absolventen und wünschte ihnen Erfolg und Glück für die Zukunft. Sie erinnerte an die zahlreichen Aktivitäten der Schülervertretung im abgelaufenen Schuljahr und dankte den Verbindungslehrern für die gute Zusammenarbeit mit der SV.Eine der angenehmsten Aufgaben für Brigitte Fischer waren auch dieses Jahr wieder die Ehrungen. Zunächst wurde Kim Reimann mit einer Urkunde des Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz für ihr großes soziales Engagement geehrt, danach die Klassenbesten eines jeden Bildungsgangs. Diese waren:Thomas Lauer in der Berufsfachschule II, Simon Harz und Maximilian Schäfer in der Höheren Berufsfachschule für Betriebswirtschaft, André Polanski in der Berufsoberschule I, Sina Sarang in der Berufsoberschule II und Alica Maria Roßmanek in der Höheren Berufsfachschule für Hotelmanagement. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Musik-Arbeitsgemeinschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort