Schulleitung ist wieder komplett

Traben-Trarbach · Inga Desch und Jochen Wiedemann ergänzen das Führungsteam von Rektor Rudolf Müller-Keßeler.

 Schulleiter Rudolf Müller-Keßeler wird jetzt von Inga Desch und Jochen Wiedemann (von links) vertreten. Foto: Gymnasium Traben-Trarbach

Schulleiter Rudolf Müller-Keßeler wird jetzt von Inga Desch und Jochen Wiedemann (von links) vertreten. Foto: Gymnasium Traben-Trarbach

Foto: (m_mo )

Traben-Trarbach (red) Zu Beginn dieses Schuljahres kam es zu zwei personellen Veränderungen in der engeren Schulleitung des Gymnasiums Traben-Trarbach. Studiendirektor Jochen Wiedemann ist am Gymnasium Traben-Trarbach als Erster Stellvertreter des Schulleiters bestellt worden. Er tritt damit die Nachfolge von Klaus-Peter Mumbauer an, der von seinen insgesamt 38 Dienstjahren am Gymnasium 17 Jahre lang das Amt des Stellvertreters innehatte.
Wiedemann ist seit Februar 1999 in Traben-Trarbach tätig und war zuletzt als Leiter der Mainzerstudienstufe für die Organisation und Betreuung des Oberstufenunterrichtes zuständig.
In seiner neuen Funktion ist er schwerpunktmäßig für die Erstellung von Stunden- und Raumplänen, für die Regelung der Vertretungen, Stunden- und Raumplanänderungen und für weitere Koordinationsaufgaben zuständig. Als Zweite Stellvertreterin des Schulleiters ist Inga Desch eingesetzt worden. Sie tritt die Nachfolge von Timo Breitbach an, der zum abgelaufenen Schulhalbjahr als Schulleiter nach Trier gewechselt ist. Desch ist seit 2005 im rheinland-pfälzischen Schuldienst tätig und kam im August 2008 an das Gymnasium Traben-Trarbach. Sie übernimmt in ihrer neuen Position in erster Linie die pädagogische Leitung und organisatorische Betreuung der Orientierungsstufe. Mit diesen personellen Veränderungen ist das Schulleitungsteam um den Schulleiter Rudolf Müller-Keßeler wieder vollständig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort