Schweinestall in neuem Kleid

Rechtzeitig zur Veranstaltung "Advent in der Scheune" hat das Arbeitsteam des Heimat- und Verkehrsvereins Kleinich (Herbert Bautz, Horst Born, Kurt Göbel, Karl-Erich Kirst, Bertold Schell, Horst Schößler, Erich Ströher, Horst Ströher, Winfried Ströher) einen weiteren Bauabschnitt der Kulturscheune zum Abschluss gebracht.

 Mitglieder des Heimat- und Verkehrsvereins haben einen weiteren Teil der Kulturscheune saniert. Foto: Heimat- und Verkehrsverein Kleinich

Mitglieder des Heimat- und Verkehrsvereins haben einen weiteren Teil der Kulturscheune saniert. Foto: Heimat- und Verkehrsverein Kleinich

Kleinich. (red) Von Mai bis Mitte November waren wöchentlich Arbeitseinsätze in Oberkleinich angesagt. Mit viel Fleiß und Engagement haben die Männer im ehemaligen Schweinestall die Wände und Decke saniert. Im Seitentrakt zum Schulweg wurden die Decke und Seitenwände mit Holz verkleidet. Außerdem hat der gesamte Bereich einen neuen Anstrich erhalten. Dank der Aktion "Aktiv vor Ort - Mitarbeiter für Mitmenschen" der RWE Rhein-Ruhr AG konnten diese Räume und der gesamte Frontbereich der Scheune gepflastert werden. Durch die Übernahme der Materialkosten von 2000 Euro und mit tatkräftiger Unterstützung des RWE-Mitarbeiters Markus Crummenauer wurde dies möglich. So kamen die Besucher des diesjährigen Weihnachtsbasars als Erste in den Genuss, trockenen Fußes zur Toilette zu gelangen und waren voll des Lobes über die Arbeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort