Schweinische Wochen

TRABEN-TRARBACH. (sim) In Traben-Trarbach geht man ab Freitag dieser Woche ganz neue Wege, um der Wildschweinplage Herr zu werden. Man isst die Schweine einfach auf.

"Schweinische Wochen" heißt es ab Freitag in Traben-Trarbach. Vom 20. November bis 5. Dezember bieten 20 Restaurants in der Stadt leckere und raffinierte Wildschweingerichte in allen Variationen an, und das zu "saugünstigen" Preisen. Einen ganz besonderen Leckerbissen gibt es zur Eröffnung: Am Freitag, 19. November, 17 Uhr, werden am Alten Stadtturm in der Trarbacher Altstadt an einem großen Lagerfeuer fünf Wildschweine aus heimischen Wäldern gegrillt. Zusätzlich wird Wildschweingulasch angeboten. Damit es richtig gemütlich wird, geben 15 Jagdhornbläser ein Konzert. Die ohnehin schon romantische Ecke am Stadtturm wird noch zusätzlich von Fackelschein in ein besonderes Licht getaucht. Die Idee zu den "Schweinischen Wochen" hatte Thomas Marx, Inhaber der Werbeagentur "Blickfang". Er stieß damit beim Verein Traben-Trarbach Aktiv auf offene Ohren. Marx freut sich, dass die Aktion so reibungslos funktioniert hat. Marx: "Alle machen mit." Im Rahmen der Aktion gibt es auch ein Gewinnspiel. Dabei kam man einen zweiten Besuch in seinem "Wildschwein-Lieblingsrestaurant" gewinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort