Schwer verletzte Frauen

WITTLICH. (red) Schwer verletzt wurden zwei Frauen bei einem Verkehrsunfall auf der B 49 zwischen Wittlich und Bombogen am gestrigen Aschermittwoch gegen 9.50 Uhr. Dabei hatte zunächst ein Mann, der Richtung Bombogen fuhr, vermutlich zu spät erkannt, dass der Wagen vor ihm abbiegen wollte.

Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, wich er mit seinem Wagen nach links auf die Gegenfahrbahn aus, wobei er in einen entgegen kommenden Toyota prallte. Die 63-jährige Beifahrerin im Fahrzeug des Unfallverurachers und die 53-jährige Toyotafahrein wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren neben der Polizei, Rettungshubschrauber, Notarztwagen, DRK und 18 Männer von der freiwilligen Feuerwehr Wittlich. Sie mussten die 63-jährige Beifahrerin, die im Wagen eingeklemmt war, mit hydraulischem Rettungsgerät befreien. Die B 49 war kurzzeitig gesperrt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort