Schwerer Unfall auf der L 54

WITTLICH-BOMBOGEN. (red) Zwei schwer Verletzte und eine leicht verletzte Person - das ist die Bilanz eines Überholmanövers am Freitag, 11. März. Ein 54-jähriger PKW-Fahrer fuhr gegen 16 Uhr auf der L 54 von Neuerburg nach Bombogen.

Am Ende einer längeren, unübersichtlichen Rechtskurve setzte er zum Überholen an und übersah dabei ein entgegen kommendes Fahrzeug, in dem sich eine 34-jährige Frau und ein siebenjähriges Kind befanden. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Bei dem Unfall erlitten die Frau und ihr Kind schwere Verletzungen. Der überholende PKW-Fahrer wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt schätzungsweise 10 000 Euro. Die L 54 war eine Stunde voll gesperrt. Im Einsatz waren das DRK, die Feuerwehr Wittlich, die Straßenmeisterei und die Polizei Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort