Schwertkämpfe und Weibsbilder

ENKIRCH. (mm) Mittelalterliches Treiben mit Rittern und Gauklern herrschte in Enkirch eine Woche lang in den Gassen des Ortes und am Moselvorgelände.

Als Veranstalter des mittelalterlichen Treibens hatte Jan Junglas in Zusammenarbeit mit dem Institut für lebende Mittelalterforschung eine Woche lang für eine Belagerung von Enkirch gesorgt. In verschiedenen Lagern campierten etwa 120 Teilnehmer aus ganz Deutschland in Zelten am Moselvorgelände. Auf einem historischen Mittelaltermarkt boten Händler verschiedene Waren an, die original, wie im Mittelalter, hergestellt wurden. In den Gassen von Enkirch herrschte ein buntes Treiben von Gauklern, Bettlern, Schwertkämpfern, Rittern, Männern und Weibsbildern in mittelalterlichen Gewändern. Beim ersten Enkircher mitterlalterlichen Straßenweinfest in der Gäh-Gass sorgten sie mit authentischen Gerichtsprozessen, Minnegesang, historischen Umzügen durch den Ortskern und Schaukämpfe mit Schwert und Axt für Unterhaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort