Sechs Schwerverletzte

LONGKAMP. (red) Fünf Jugendliche im Alter von 17 bis 19 Jahren und ein einjähriges Kind wurden bei einem Unfall am Freitag, gegen 19 Uhr, auf der Blockhauskreuzung bei Longkamp schwer verletzt.

Die Jugendlichen und das Kind saßen alle in einem Wagen, den eine 18-Jährige aus der Eifel steuerte. Die junge Frau hatte die Vorfahrt eines 26-jährigen Mannes aus dem Hunsrück missachtet, der auf der B 269 Richtung Kommen fuhr. Die Fahrerin hat laut Polizei trotz Vorankündigung, guter Ausschilderung mit mehreren Stop-Zeichen und gelben Blinklichtes die Vorfahrt des querenden Verkehrs nicht beachtet. Die Wagen stießen ungebremst im Einmündungsbereich zusammen. Dabei wurden die Insassen im Auto der 18-Jährigen nebst Fahrerin schwer verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Der vorfahrtberechtigte Fahrer wurde leicht verletzt. Die beiden Wagen sind total beschädigt und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf 20 000 Euro geschätzt. Die Blockhauskreuzung war vor vielen Jahren einmal Unfallschwerpunkt, nach vielen Verbesserungen, etwa der Beschilderung, war das Unfallaufkommen dann drastisch zurückgegangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort