Seit Jahren im Dienst

BERNKASTEL-KUES. (red) Eine Ehrung der besonderen Art wurde zwei Ärzten zuteil, die seit vielen Jahren aus der Ferne anreisen, um den DRK-Ortsverein Bernkastel-Kues am Weinfest bei seiner Arbeit in der Sanitätsstation zu unterstützen.

Die Gemeinschaftsleiterin des DRK-Ortsvereins, Lotte Stüttgen, bedankte sich bei Dr. Harald Hoffmann (Facharzt für Anästhesie und Notarzt) aus Bad Schwartau (seit 1982 beim Weinfest) und bei Dr. Thomas Holstein (Chefarzt einer Anästhesieabteilung und Notarzt aus Darmstadt (seit 1988 beim Weinfest) für ihre langjährige Treue. Beide Ärzte wurden zu Ehrenmitgliedern des DRK-Ortsverbands Bernkastel-Kues ernannt und erhielten entsprechende Urkunden sowie Weinpräsente. Die Geehrten freuten sich über die unerwartete Aufmerksamkeit und sagten zu, noch lange an dieser Tradition "Dienst am Weinfest", der das Krankenhaus an den Weinfesttagen spürbar entlastet, festhalten zu wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort