Sekt und Verlosung

HETZERATH. (red/sos) 51 Mitgliedsbetriebe hat der Hetzerather Gewerbeverein, der am 21. und 22. Mai zum dritten Mal eine Gewerbeschau organisieren will. Vorher soll jedoch mit allen Hetzerathern gefeiert werden.

Am Sonntag, 16. Januar, nach dem Hochamt, gibt es für alle Interessierten einen Neujahrsempfang mit Sekt und Musik von den "Hetzerather Rummelwäschern". Dazu findet die Verlosung als Abschluss des Adventsgewinnspiel statt. Der Neujahrsempfang ist in der Gaststätte Paltzer. Im vergangenen Jahr hat der Hetzerather Gewerbeverein unter anderem eine Ferienfreizeit für 24 Kinder und Jugendliche organisiert. Außerdem wurde im September bei einem "Spätsommerfest" für alle Bürger bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Ein weiteres Angebot war eine Wanderung mit anschließender Weinprobe im Oktober. Nun laufen die Vorbereitungen für die Gewerbeschau, bei der der Verein sich und seine Mitglieder im Ort zum dritten Mal den Besuchern präsentieren will. Es ist geplant, dass die Schau am 21. Mai abends durch eine Musikveranstaltung in der Turnhalle ergänzt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort