Senioren feiern Sommerfest

KRÖV (mü). Das Seniorenheim St. Josef in Kröv feierte mit einem Sommerfest sein fünfjähriges Bestehen. Mit der Jugendkapelle des Musikvereins Kröv, der Kindertanzgruppe und dem Männergesangverein Kröv waren die ortsansässigen Vereine gekommen, um die 78 Bewohner und die Gäste zu unterhalten.

Fünf Jahre schon gibt es diese Einrichtung in Kröv, die, getreu der Hausphilosophie "Mit Herz und Verstand" mit 58 Mitarbeitern in der Trägerschaft der Gemeinnützigen Gesellschaft für ambulante und stationäre Altenhilfe (GFA mbH) zu den größten Arbeitgebern in Kröv gehört. Der Fest-Gottesdienst wurde von Pastor Karl Geiß und Diakon Rieth gehalten und vom Kirchenchor "Cäcilia" mitgestaltet. Groß war die Schar der Gratulanten - unter ihnen Ortsbürgermeister Elmar Trossen. "Der Erfolg Ihres Sommerfestes wird an der Zahl der lachenden Heimbewohner abzulesen sein", sagte der Ortschef. "Man setzt sich sehr dafür ein, dass die Bewohner hier gut versorgt werden", freute sich Verbandsgemeindebürgermeister Otto-Maria Bastgen. Viele fleißige Hände waren beim Sommerfest in Bewegung. Seit das Seniorenheim St. Josef in Kröv im August 2000 seine Pforten öffnete, sind Angelika Chanet, Cäcilia Erbes, Ursula Heinzen, Marie-Luise Schmitz und Stephan Weber in der Einrichtung tätig. Sie wurden vom Geschäftsführer des Trägers GFA, Gerd-Erich Loré, geehrt. Neben einer Urkunde erhielten sie ein Schreibetui mit persönlicher Gravur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort