Seriendieb an der Mosel unterwegs

KRÖV/TRITTENHEIM. (red) Nach einer Pause von knapp zwei Monaten ist an der Mosel wieder ein dreister Seriendieb unterwegs. Der Mann war nach Angaben der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues am Wochenende in Kröv und Trittenheim unterwegs.

Er betritt unverschlossene Häuser und sucht gezielt nach Bargeld. Der Dieb ist besonders dreist, denn für ihn spielt es keine Rolle, ob sich jemand im Haus aufhält oder nicht. Wird er im Haus angetroffen, hat er stets Ausflüchte: beispielsweise er suche ein Zimmer oder er wolle eine Flasche Wein kaufen. Am Freitagmittag um 15.35 Uhr schlich er sich in ein Haus in Kröv und entwendete Bargeld. In Trittenheim klaute der Mann am Sonntagnachmittag einen größeren Bargeldbetrag, den Gäste kurze Zeit zuvor für ihre Unterkunft bezahlt hatten. Ermittlungen der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues ergaben, dass der Dieb noch in mehreren Häusern war, von den Bewohnern jedoch überrascht und weggeschickt worden war. Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Da sich der Mann Ermittlungen zufolge am Samstag in Piesport aufgehalten hat, ist es möglich, dass er auch dort zugeschlagen hat. Die Polizei geht davon aus, dass sich der Dieb noch in der Moselregion aufhält. Letzten Erkenntnissen zufolge könnte er sich zurzeit auch in Trier-Stadt aufhalten. Der Mann wird von den Geschädigten folgendermaßen beschrieben: Er ist 1,65 Meter groß, schlank und Brillenträger. Zeugenaussagen zufolge wirkt er verwahrlost und hat auffallend schlechte Zähne. Er trägt dunkle Kleidung und einen dunklen Rucksack. Hinweise an die Polizei Bernkastel-Kues unter Telefon 06531/95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort