Sieg der Moselaner

Wittlich. (red) Sieben Jungenmannschaften kämpften in Wittlich um Meisterschaften der Haupt-und Regionalen Schulen der ADD Trier. Das Turnier lebte von Beginn an von rassigen Zweikämpfen und technisch anspruchsvollen Spielzügen.

Die Mannschaften hatten sich gut vorbereitet. Gespielt wurde in zwei Gruppen, in denen sich die beiden erstplatzierten Mannschaften für die Halbfinalspiele qualifizierten. Dies waren dann die Schulen aus Salmtal, Morbach, Wittlich und Neumagen-Dhron. Im ersten Halbfinale gewann Wittlich gegen Morbach mit 2:0 und im zweiten Halbfinale gewann Neumagen-Dhron gegen Salmtal mit 3:0. Das Spiel um den dritten Platz gewannen die Schüler aus Morbach. Im Finale setzte sich die Mannschaft der Hauptschule Neumagen-Dhron gegen das Team der Regionalen Schule aus Manderscheid durch. Es waren sehr faire Spiele und den Fairnesspreis teilten sich am Ende die Schulen aus Bernkastel-Kues und Traben-Trarbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort