Silber und Bronze für die Wanderer

BERNKASTEL-KUES. (red) Der Hunsrückverein Bernkastel-Kues will seine Vereinsarbeit intensivieren, um bei den Mitgliedern attraktiv zu bleiben. Der Vorstand und die Wandergruppe werden sich darüber Gedanken machen.

Die Neuwahl des Vorstands stand im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Hunsrückvereins Bernkastel-Kues. Alter und neuer Vorsitzender ist Werner Heinz, der einstimmig in seinem Amt bestätigt wurde. Er führt bis auf weiteres auch die Kassengeschäfte, da Heinz Lutz dieses Amt aus Altersgründen niederlegte. Stellvertretender Vorsitzender ist Hans-Peter Schimpgen, der gleichzeitig auch als Wege- und Naturschutzwart fungiert. Beisitzer wurden Anni Hastert, Willi Schaefer, Karl Heinz Ruggeri und Heinz Lutz. Kassenprüfer sind Günter Wagner und Uwe Zeeh. Die langjährige Wanderwartin Regina Ulbricht ist mittlerweile auch formal ausgeschieden. Werner Heinz würdigte ihre Arbeit und überreichte ihr unter dem Beifall der Mitglieder das goldene Vereinsabzeichen. Dank und ein Buchgeschenk gingen auch an Heinz Lutz, der über viele Jahre als Schatzmeister und stellvertretender Vorsitzender tätig war. Er sei, so Werner Heinz, froh, dass Lutz dem Vorstand als Beisitzer erhalten bleibe. Benno Schmidt und Gisela Hartmann erhielten die silberne Wandernadel, Charlotte Krings, Thea Löhfelm, Heinrich Schallenberg und Stefan Müllers freuten sich über die bronzene Wandernadel. Der Verein möchte seine Arbeit aktivieren, um einer Abwanderung der Mitglieder entgegenzuwirken. In diesem Zusammenhang wurde auch angeregt, 2006 wieder auf Vereinsfahrt zu gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort