So müsste es immer sein...

"So wie heute müsste es immer sein." Diesen Satz hörte man am Samstag immer wieder. Es war - trotz einiger Regengüsse - ein fast perfektes Fest. Live-Musik, die geschmückten Straßen, Bewirtung sowie Wein- und Sektausschank im Freien - die Stadt lebte. Sicher, bei einem Brücken-Einweihungsfest kam man sich schon was Besonderes einfallen lassen und trotz klammer Kasse einige zusätzliche Euro locker machen. Doch es sind meistens die Kleinigkeiten, die Flair und Atmosphäre in eine Stadt bringen. Die bunten Fähnchen, sie kosten kaum was und könnten während der ganzen Saison die Innenstadt verschönern. Welch eine Wohltat auch, dass die Brückenstraße am Samstag wirklich autofrei war. So könnte es im Sommer immer sein, wenn es die Stadt nur wollte. w.simon@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort