Sommerfest mit guten Noten

BOMBOGEN. (red) Mit viel "Musik und Genuss" feierte der Musikverein Bombogen sein Sommerfest. Nicht nur viele Vereine sondern auch etliche Besucher nahmen daran teil.

Der Musikverein Bombogen hält, was er verspricht. Denn das Motto seines Sommerfestes "Musik und Genuss" war nicht nur eine leere Phrase. Am ersten Tag der Feierlichkeiten gaben befreundete Musikvereine aus Walsdorf-Zilsdorf und Hillesheim ihr Programm zum Besten. Bei besten Wetterbedingungen und gut gestärkt mit Wildspezialitäten, Garnelenspießen, Salat mit Putenbruststreifen, Hamburgern und vielem mehr wurde anschließend zu Bernd Osters heißen Rhythmen ausgiebig getanzt. Zu späterer Stunde rückte die "Wunderbar" immer mehr in den Mittelpunkt, die in diesem Jahr ganz im Zeichen der Weltmeisterschaft mit WM-Cocktails stand. Auch Tag zwei des Sommerfestes stand unter einem guten Stern. Bei strahlendem Sonnenschein kamen die Musikfreunde aus Lüxem ins Schwitzen. Über die Mittagszeit unterhielt der Männergesangverein Dorf das aufmerksame Publikum zu gebackenem Camembert, Steaks und Backfisch. Im Anschluss daran zogen die beiden Jugendgruppen des Musikvereins Bombogen "Youngstars" und "New Generation" die Aufmerksamkeit auf sich. Außerdem begeisterten am Nachmittag die Musikfreunde aus Üdersdorf, Bleckhausen und Laufeld die Festgäste. Die kleinen Gäste vertrieben sich derweil ihre Zeit damit, in der Spielecke zu toben, sich fantasievoll schminken zu lassen, selbst Bilder zu malen oder Fussball zu spielen. Zum Ausklang präsentierte der Musikverein Bombogen unter der Leitung von Andreas Schuster sein aktuelles Sommerprogramm mit Auszügen aus Jazz und Swing sowie Rock und Klassik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort