Sonnenfrauen und Dorfgeist stehen bereit

Wehlen. (cb) Die Inszenierung geht weiter: Nach den Siegen im Kreis- und Bezirkswettbewerb tritt Wehlen nun beim Landesentscheid "Unser Dorf hat Zukunft" an. Die Kommission wird den Ort heute, Dienstag, unter die Lupe nehmen.



Treffpunkt ist um 13.30 Uhr auf dem Schulhof. Dort wird die Kommission unter anderem von den beiden "Sonnenfrauen" begrüßt, die auch bei den bisherigen Rundgängen zusammen mit Ortsvorsteherin Gertrud Weydert die Moderation übernahmen und für viel Kurzweil sorgten. Auch Dorfgeist "Bruno" wird sich wieder von der Dreifaltigkeit ins Tal begeben.

"Nach dem Sieg im Kreisentscheid ist alles andere nur noch Zugabe", sagt Gertrud Weydert. "Wir hatten bisher viel Spaß, und wir werden auch am Dienstag viel Spaß haben", fügt sie an. Und deswegen werden die Wehlener nach dem Rundgang auch wieder an der alten Kirche feiern.

Die Entwicklung hat den Stadtteil von Bernkastel-Kues fast überrollt. Im Juli 2007 wurde der vorher stark vom Verkehr belastete Ortskern durch eine Umgehungsstraße entlastet. Seither herrscht Aufbruchstimmung, die sich auch in den bisherigen Er folgen im Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" dokumentiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort