Soziales Jahr am Gymnasium

Traben-Trarbach · "Sie lernt schon wie besessen ihre Vokabeln und wiederholt die Grammatik", sagt die Mutter der zukünftigen FSJ-lerin Jessica Akpinar am Telefon. Jessica sitze wie auf heißen Kohlen, denn eigentlich warte sie nur noch auf ihren achtzehnten Geburtstag, um endlich ihre Stelle als FSJ-lerin am Gymnasium Traben-Trarbach antreten zu können.


Auch auf deutscher Seite ist die Vorfreude groß: Die Schüler seien schon voller Ungeduld, um endlich die angekündigte junge Französin kennenzulernen. Einige haben bereits kleine Zettel mit Fragen vorbereitet, die sie Jessica stellen wollen. Aber auch die Kollegen seien gespannt auf die neue Mitarbeiterin und haben jede Vorschläge für ihren Einsatz in der Schule entwickelt.
Vor allem die Französischlehrer freuen sich auf Unterstützung durch eine Muttersprachlerin im Unterricht. An Arbeit wird es Jessica sicherlich nicht mangeln, aber das will die 17-Jährige auch gar nicht: Noch vor Dienstantritt möchte sie ihren Stundenplan erhalten, sodass sie sich bereits in Frankreich auf ihre Tätigkeit vorbereiten kann. red
Das Gymnasium hat noch eine weitere FSJ-Stelle zu vergeben. Wer Lust hat, Freiwilligendienst an einem traditionsreichen Gymnasium zu verleben, kann sich informieren: <%LINK auto="true" href="http://www.fsj-ganztagsschule.de" class="more" text="www.fsj-ganztagsschule.de"%> oder
<%LINK auto="true" href="http://www.gymtt.de/kategorie/ganztagsschule/gts-aktuell" class="more" text="www.gymtt.de/kategorie/ganztagsschule/gts-aktuell"%>. Einen Vorstellungstermin kann man unter Telefon 06541/83820 oder 06541/838213 vereinbaren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort