Spannung bis tief in die Nacht

LÖSNICH. Harry Potter zaubert auch an der Mosel: Am vergangenen Freitag begann um 20 Uhr in der Bücherei St. Vitus Lösnich die Harry Potter-Lese- Nacht anlässlich des neuen Bandes "Harry Potter und der Orden des Phönix". Verkleidet mit Umhängen und Zauberhüten versprühten alle die Atmosphäre von Hogwarts.

Unterbrochen durch süße Pausen, lauschten die Kinder den spannenden Geschichten aus den Harry Potter-Romanen. Um 11 Uhr gab es dann Mrs. Weasley's Zaubersuppe. Um die Zeit bis Mitternacht zu überbrücken, wurde zwischen Zauberern und Hexen ein Tabu-Match ausgetragen. Es endete mit Gleichstand. Danach wurden die Gewinner eines Hogwarts-Wissensquiz ermittelt. Den ersten Platz mit voller Punktzahl erreichte Marina Herges und erhielt dafür als ersten Preis den neuen Harry Potter-Band. Platz zwei erreichte Sven Roth. Die letzten Minuten bis Mitternacht vergingen nur sehr langsam. Endlich war es so weit, und die jungen Hörer lauschten nun gebannt den Erzählungen aus dem neuen Band. Danach erhielten die Gewinner ihre Preise und die anderen Harry Potter-Fans konnten mit ihrem vorbestellten Buch nach Hause gehen. Siegfried Harzen war extra nach Bonn gefahren, um die Bücher abzuholen. Verena Simon, als Professor Snape, las den Kindern vor und bescherte ihnen eine spannende Nacht. Das Bücherei-Team Gertrud Harzen und Karin Simon freute sich über die gelungene Lese-Nacht, vor allem, da es im Vorfeld viele Schwierigkeiten gab, um sie auf die Beine zu stellen. Aber die Begeisterung, mit der die Kinder das Angebot annahmen, entschädigte für die Mühen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort