Spaß und Sachthemen

WITTLICH. (red) Dennis Junk aus Hontheim ist der neue Kreisvorsitzende der Jungen Union Bernkastel-Wittlich. Der 20-jährige Bank-Auszubildende wurde in der Mitgliederversammlung im Hotel Lindenhof in Wittlich mit 51 Stimmen einstimmig gewählt.

Junk tritt die Nachfolge von Marco Geller (Lieser) an, der dieses Amt seit 2003 innehatte. Gleichberechtigte Stellvertreter wurden Andreas Hackethal (Bernkastel-Kues) und Kilian Müllers (Maring-Noviand). Claudia Lehnen (Sehlem) wurde in ihrem Amt als Schatzmeisterin einstimmig bestätigt. Marco Geller hatte in seinem Tätigkeitsbericht vor allem auch die positive Mitgliederentwicklung hervorgehoben. Die Zahl der 18- bis 21-Jährigen JU-Mitglieder habe sich im Berichtzeitraum beispielweise mehr als verdreifacht. Geller erwähnte auch Bildungsfahrten nach Berlin und Brüssel, Veranstaltungen zu den Themen Wehrpflicht und Ganztagsschule, die Neustrukturierung des Kreisverbandes sowie Fußballturniere, Vorstandssitzungen, JU-Part s und das 35-jährige Bestehen der Jungen Union Bernkastel-Wittlich. Folgende elf Beisitzer komplettieren den Vorstand: Jana David, Florian Ertz (beide Morbach), Christian Herres (Neumagen-Dhron), Rainer Hoffmann (Maring-Noviand), Kristina Klaß (Osann-Monzel), André Lieser (Morbach), Stefanie Schaefer (Bernkastel-Kues), Matthias Schmitt (Maring-Noviand), Katharina Thieltges (Veldenz), Ulrich Weber (Morbach) und Nora Wippermann (Maring-Noviand). Dennis Junk will die Mitgliederzahl von derzeit 240 weiter steigern. Der Kreisverband wird im November den Landestag der JU Rheinland-Pfalz in Bernkastel-Kues ausrichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort