Spiellandschaft lockt Kindeler Kinder

KINHEIM. (red) Lange geplant und nun in die Tat umgesetzt: In den vergangenen Wochen ist auf dem Kinderspielplatz in Kindel heftig gearbeitet worden. Wo früher der Sandkasten stand, lockt nun eine Spiellandschaft mit verschiedenen Kletter- und Rutschmöglichkeiten.

Die Kosten des Spielgeräts wurden aus dem Gemeindehaushalt gedeckt. Alle baulichen Arbeiten wie das Ausheben der Baugrube und der Fundamente oder das Aufstellen des Spielgeräts wurden in Eigenleistung erbracht. Zudem sind der Zaun und der Gehweg neu angelegt worden. In den nächsten Wochen wird ein neuer Sandkasten gebaut, der alte Jägerzaun wird durch einen Rangerzaun ersetzt und neue Bänke werden aufgestellt. Die Fläche um das Karussell und die Schaukel bekommt einen Fallschutz aus Rindenmulch. Um die weiteren Arbeiten und kleinere Spielgeräte zu finanzieren, veranstaltet die Interessengemeinschaft Kinderspielplatz Kindel am Sonntag, 14. August, ein Spielplatzfest. Wer die Interessengemeinschaft mit Geld- und Sachspenden unterstützen möchte, kann sich mit Johannes Rieth, Telefon 06532/2109, in Verbindung setzen. Zudem wird die IG auf Anregung der Mütter in der nächsten Woche eine Sammelaktion im Ortsteil Kindel starten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort