Spritztour mit Folgen

TRITTENHEIM. (red) Eine Spritztour mit Folgen unternahm ein 16-Jähriger in der Nacht von Freitag auf Samstag. Der Jugendliche fuhr mit dem Auto seiner Mutter auf der B 53 von Klüsserath in Richtung Trittenheim.

200 Meter vor dem Ortseingang Trittenheim kam er vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanken. Das Auto schleuderte dann nach links und prallte in einen Weinberg. Dort blieb der völlig beschädigte Wagen stehen. Der Fahrer flüchtete von dort zu Fuß; die Polizeibeamten fanden nur noch dass leere Auto im Weinberg. Die Ermittlungen am Samstagmorgen ergaben, dass der 16-Jährige die Autoschlüssel seiner Mutter - ohne deren Wissen - genommen und mit deren Auto eine Spritztour gemacht hatte. Der Jugendliche wird sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Unfallflucht verantworten müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort