Starker Aufstieg

ERDEN. (m.a.) Erden hat in der Hauptklasse des Wettbewerbs "Unser Dorf soll schöner werden - Unser Dorf hat Zukunft" den 5. Platz gemacht.

"Ein guter fünfter Platz bei zwölf teilnehmenden Gemeinden, das ist ein starker Aufstieg", sagte Alois Kaufmann, Erdens Ortsbürgermeister auf TV -Anfrage zum Ergebnis des Landesentscheids. Gestern waren die Sieger in Mainz bekannt gegeben worden. Dort erfuhren der erste und zweite Beigeordnete, Herbert Brixius und Helmut Schmitz, sowie Bürgermeister Ulf Hangert von der guten Nachricht. Auscheller Walter Melcher, der seit Beginn des Wettbewerbs die Erdener nach alter Väter Sitte informiert hatte, ging auch gestern durch den Weinort, um die Bürger über das Ergebnis zu informieren und sie zu einer Feier einzuladen. Bereits am Nachmittag war der Weinstand am Hermann-Schwaab-Platz aufgebaut. "Wir feiern ein Fest mit allen Bürgerinnen und Bürgern, denn das sind wir ihnen schuldig", versicherte Kaufmann. Die Erdener Bürgerschaft hatte sich sehr für den Wettbewerb engagiert und alle Kräfte aufgeboten. So konnten sie denn auch gestern Abend die Geldbeutel zu Hause lassen, denn Essen und Trinken waren kostenlos. "Unser Dorf ist voll mit Gästen, und das wird ein schöner Abend", so der Ortsbürgermeister. Der war ohnehin in Feierstimmung, hatte er doch gestern seinen 60. Geburtstag gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort