Stars auf dem Olymp?

WITTLICH. (red) Götter - Helden - Filmvorlagen: "Die Griechische Mythologie und ihre Wirkungen bis heute" ist der Titel eines zweiteiligen Seminars der Volkshochschule am Montag, 28. Juni, und Montag, 5. Juli, jeweils von 19 bis 20.30 Uhr im Cusanus-Gymnasium in Wittlich.

Zeus stieß seinen Vater Kronos vom Thron. Zusammen mit seinen Geschwistern und mit Hilfe der Zyklopen, die für ihn Donnerschläge und Blitze herstellten, schlug er die Titanen. Dann teilte er die Welt mit Poseidon und Pluto, blieb aber selbst der oberste Gott. Sein Wohnort ist der Olymp in Thessalien, wo das ganze Jahr über nur herrliches Wetter herrscht… In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer mehr über das Leben, die Abenteuer und Heldentaten der griechischen Götter. Neben den Göttern mit ihren allzu menschlichen Eigenarten werden sie auch ihren Nachkommen und deren Freunden und Gegnern begegnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort