Startschuss ist gefallen

TRIER/METTLACH. (lrs) Mit der Präsentation der ersten Weine des "Jahrhundertjahrgangs 2003" ist am Samstag das zweite Wein & Gourmet Festival International eröffnet worden. Der Präsident des Weinbauverbandes Mosel-Saar-Ruwer, Adolf Schmitt, gab auf Schloss Saareck im saarländischen Mettlach vor rund 200 Gästen den Startschuss für das vierwöchige Festival.

Bis 16. Mai werden an Mosel, Saar und Ruwer mehr als 10 000 Gäste bei den 130 Veranstaltungen erwartet. Das Gros der Veranstaltungen konzentriert sich auf die Landkreise Trier-Saarburg und Bernkastel-Wittlich, auf Lagen an Mosel, Saar und Ruwer, aber auch Eifelorte und Koblenz sowie luxemburgische Orte stehen auf dem Programm. (Internet: www.wein-gourmetfestival.com)Weiterer Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort