Stein oder Schuss

WITTLICH. (sos) "Am Montag, 20. September, gegen 14.30 Uhr wurde der Krankenwagen meiner Dienststelle von einem Unbekannten aus einem Versteck beschossen. Das Geschoss traf den Krankenwagen in Höhe der Seitenscheibe des Fahrers", so steht es in einem Schreiben der Wittlicher Malteser an den TV.

Die Hilfsorganisation bittet nun Zeugen, sich zu melden. Aus Sicht der Polzei ist das nicht korrekt. Auf TV- Nachfrage hieß es: "Wir vermuten aufgrund der geringen Beschädigung, dass ein Stein im Begegnungsverkehr hochgeschleudert wurde. Von einem Schuss kann keine Rede sein." Der ungeklärte Vorfall passierte, als das Malteser-Fahrzeug (KTW) auf der L141 in Fahrtrichtung Wittlich, Ecke Römerstraße (Alte Kaserne), unterwegs war. In der Schilderung des Vorfalls aus Sicht der Rettungskräfte heißt es: "Als der KTW anhalten musste, um ein vor sich fahrendes Fahrzeug abbiegen zu lassen, geschah das Unfassbare. Als der Fahrer gerade im Begriff war, wieder anzufahren, gab es einen lauten Knall an der Fahrerseite, und die Besatzung bemerkte einen Einschlag an der Seitenscheibe." Die Malteser Hilfsdienst gGmbH hat Anzeige gegen unbekannt erstattet. Die neue Seitenscheibe soll 100 Euro kosten. Kai-Jörg Krall, Dienstleiter der Malteser Hilfsdienst gGmbH in Wittlich sagt zur Darstellung der Polizei: "Im Moment des Vorfalls gab es keinen Gegenverkehr, da der KTW hinter einem Linksabbieger stand, der freie Bahn hatte, um abzubiegen. Also kein Gegenverkehr möglich, oder? Die Fahrzeugbesatzung bleibt allerdings bei ihrer Aussage, welche auch so per Anhörungsbogen an die Polizei in Wittlich weitergeleitet wird." Zeugen des Vorfalls können sich melden unter Telefon 06571/91270 (Malteser).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort