Sternsinger erfolgreich

WITTLICH. (red) Für Kinder in Not waren jetzt die Sternsinger aus den Wittlicher Pfarreien von Haus zu Haus unterwegs. Die 76 Kinder brachten als Kaspar, Melchior und Balthasar nicht nur den traditionellen Segen "Christus segne dieses Haus" zu den Wittlichern, sondern sie sammelten auch in diesem Jahr wieder Spenden.

Der Einsatz der kleinen Könige am 2. und 3. Januar hat sich gelohnt: Bis jetzt kamen rund 7500 Euro für die Sternsingeraktion in Wittlich zusammen, die unter dem Motto "Kinder bauen Brücken" steht. Waisenkindern, Kindern mit Behinderungen, ehemaligen Kindersoldaten, hungernden, kranken und vernachlässigten Kindern wird mit den Sternsingergeldern geholfen. Die 76 erfolgreichen Sammler aus Wittlich wurden bei ihrer Aktion von 24 Jugendlichen und Erwachsenen begleitet. Unter Leitung von Gabi Thesen, Bastian Egger und Peter Sünnen wurden die Kinder und Betreuer auf das Thema vorbereitet und die Aktion durchgeführt. Bistumsweiter Auftakt der schon traditionellen Solidaitätsaktion war in diesem Jahr ebenfalls in Wittlich (der TV berichtete). Zum Eröffnungsgottesdienst mit Weihbischof Leo Schwarz waren rund 650 Sternsinger nach St. Bernhard gekommen. Wer die Hilfe für Not leidende Kinder noch mit Spenden unterstützen will, kann sich an die örtlichen Pfarrämter wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort