Stiftung Stadt Wittlich: Rund 134 000 Euro an Vereine und Institutionen

WITTLICH (red) Im vergangenen Jahr bewilligte die Stiftung Stadt Wittlich insgesamt 133.684,26 EUR für Zuschüsse in den Bereichen Kunst, Kultur, Wissenschaft, Forschung, Umwelt, Soziales und Sport.

DIE STIFTUNG DER STADT WITTLICH unterstützt den BereichKunst, Kultur, Wissenschaft, Umwelt und Forschung.Einzel-Zuschüsse von insgesamt 25 692 Euro wurden 2002 anVereine, Institutionen und Einrichtungen gewährt. So erhieltbeispielsweise der Musikverein Wengerohr für seinen Wiederaufbaueinen einmaligen Zuschuss als Anschubfinanzierung von 3000 Euro.Dem Kulturverein Russisch Sprechender in Wittlich wurde eineinmaliger Zuschuss von 1339,58 Euro zur Förderung der Bildungs-und Integrationsarbeit gezahlt. Dem Kulturamt der Stadtbewilligte die Stiftung Zuschüsse für das zweiteBildhauersymposium von 51 129 Euro und für den Druck des Buches"Die Geschichte der Stadt vom 14. Jahrhundert bis zum Jahre 1815"von Dr. Klaus Petry 10 225,84 Euro. Der Freundes- und Förderkreisdes Georg-Meistermann-Museums "Der Schwebende Punkt" wurde miteinem Zuschuss von 2000 Euro für die Herausgabe der Publikation"Wittlicher Juwelen - Glasmalereien von Georg Meistermann inWittlich" unterstützt. Neben diesen einzelnen Zuschüssenbeteiligt sich die Stiftung an den laufenden Kosten desEmil-Frank-Instituts mit jährlich 34 300 Euro. Für kulturelleVeranstaltungen der Musik-, Gesangvereine und Chöre in Wittlichwurden im Rahmen des bestehenden KulturförderungsprogrammesZuschüsse von rund 7650 Euro gewährt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort