Stimmung am Turm

TRABEN-TRARBACH. (red) Trotz des schlechten Wetters und der noch trüberen Aussichten hatten sich etwa 80 Kinder in Begleitung ihrer Eltern gut eingepackt auf dem Platz "Am Alten Stadtturm" eingefunden, um am Kinderkonzert mit dem renommierten Kinderliedermacher Fredrik Vahle teilzunehmen, zu dem die Grundschule Traben-Trarbach, die Lott-Gesellschaft und der Förderverein der Grundschule eingeladen hatten.

Kaum war das Lied vom Hasen Augustin verklungen, trieb ein heftiger Schauer die Kinder auf die Bühne, wo Vahle inmitten seiner Zuhörer die Geschichte von Kuh und Fischbrötchen zum Besten gab. Danach wurde es trocken, und die Kinder konnten sich bei den Bewegungs- und Mitmachliedern "Cowboy Jim", "Katzentatzentanz" und anderen wieder warm tanzen. Als sich zum Schluss sogar noch die Sonne blicken ließ, durfte natürlich der Friedensmaler nicht fehlen. Fredrik Vahle gelang es, trotz widriger Umstände, eine fröhliche Stimmung zu erzeugen. Für alle Teilnehmer war es eine gelungene Veranstaltung - dem Wetter zum Trotz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort