Stimmung an Bord

Traben-Trarbach. (mm) Auch in diesem Jahr fand die beliebte Mai-Schifffahrt für Senioren der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach statt, deren Organisation erstmals der Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde vom CDU-Ortsverband übernommen hatte.

Dem Beirat gehören elf Mitglieder aus verschiedenen Parteien und aus unterschiedlichen Orten der Verbandsgemeinde an. Vorsitzende ist Gerda Grube. Der Seniorenbeirat hatte alles bestens organisiert und einen besonders guten Griff mit dem Musikduo Ruth und Peter Mausberg gemacht, das während der rund vierstündigen Fahrt für Unterhaltung und Stimmung sorgte. Die etwa 250 Senioren wurden mit Kaffee und einer großen Kuchenauswahl verwöhnt. Nach der Kaffeepause begrüßten Bürgermeister Ulrich K. Weisgerber und die Vorsitzende Gerda Grube die Gäste. Weisgerber fand es wichtig, dass das Angebot der jährlichen Seniorenschifffahrt aufrecht erhalten wird. Gerda Grube dankte vor allem den vielen Spendern von Kuchen und Wein und der VG für die Übernahme der Kosten für das Schiff. Bei einem guten Glas Bowle oder Wein ging es zurück moselabwärts bis Enkirch. Dass man mit 81 Jahren auch noch fit wie ein Turnschuh sein kann, bewies wiederum Emil Scherer aus Irmenach. Er hielt nicht nur die Hände zum Himmel, sondern auch die Füße und begleitete mit zwei Becken an seinen Schuhen beim Kopfstand die Musik des Duos und spielte mit der Mundharmonika ein Lied. Alfred Hüls dankte zum Abschluss der Schifffahrt im Namen des Seniorenbeirates allen, die zum guten Gelingen der Fahrt beigetragen haben und lud alle Senioren bereits für die Fahrt im nächsten Jahr ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort