Stolz auf den langjährigen Einsatz

WITTLICH. (red) Im Rahmen eines "Tags der offenen Tür" feierte die DRK-Sozialstation ihr zehnjähriges Bestehen. Bei strahlendem Sonneschein eröffnete Geschäftsführer Heinz-Werner Steffen die Veranstaltung, die auf dem Gelände der Kreisgeschäftsstelle stattfand.

Der DRK-Kreisverbandsvorsitzende Walter Densborn hielt die Festansprache und begrüßte die zahlreichen Ehrengäste. Er betonte die Bedeutung der Sozialstation innerhalb des DRK-Kreisverbands. Trotz der schwierigen finanziellen Situation werde er sich auch in Zukunft für den Erhalt der Sozialstation einsetzen. An die Adresse der politischen Entscheidungsträger gerichtet, warb er darum, sich auch zukünftig zum Wohle der hilfsbedürftigen alten und kranken Menschen einzusetzen und die finanzielle Sicherung aller ambulanten Hilfezentren mit zu tragen. Er bedankte sich bei den Mitarbeitern der Sozialstation für ihr Engagement. Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnungsfeier vom Jugendmusikverein Bombogen. Die Besucher hatten die Möglichkeit, die Räume der Sozialstation, die Gas betriebenen Dienstwagen der Sozialstation und Rettungsfahrzeuge zu besichtigen und sich über Dienstleistungsangebote wie häusliche Pflege, Hauswirtschaft, Hausnotruf und Menüservice zu informieren. Am Nachmittag versammelten sich Patienten, um bei Kaffee, Kuchen und Akkordeonmusik in lockerer Atmosphäre die Zeit gemeinsam zu verbringen. Die Gruppe der Sicherheitsberater für Senioren der Polizei gab Tipps, wie man sich vor Einbruch oder Diebstahl und Trickbetrügereien schützen kann. Ein Höhepunkt war eine Tanzdarbietung der "Dancing Nurse". Erst nach einer Zugabe durften die attraktiven Tänzerinnen, Mitarbeiterinnen der Sozialstation, verschnaufen. Der DRK-Ortsverein Wittlich übernahm die Bewirtung der Gäste. Preisträger beim Malwettbewerb für Kinder wurden Tobias Becker und Katrin Busch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort