Stolze 1400 Mitglieder und jede Menge Angebote

WITTLICH. (red) Er zählt zu den Mitglieder stärksten Vereinen der Kreisstadt und ist damit auch eine Stütze des gesellschaftlichen Lebens in Wittlich: Der Wittlicher Turnverein (WTV) ehrte bei seiner Jahreshauptversammlung langjährige Mitglieder.

Der erste Vorsitzende des WTV, Ralph Schira, berichtete von einer erfreulichen Entwicklung des Vereins. So hat sich die Mitgliederzahl auf mehr als 1400 erhöht. Hinzu kämen noch 300 bis 400 zusätzliche Kurs-Teilnehmer, die dem Verein noch nicht beigetreten sind. Landesmeister in drei Sportarten

Erfreuliches berichtete der Vorsitzende auch über die Kooperationen des Vereins mit Kindergärten und Ganztagsschulen. Aus sportlicher Sicht waren vor allem die Erfolge der Fechter, Judokas und Trampoliner zu erwähnen, die jeweils Landesmeister hervorbrachten und sich damit für die Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft qualifizierten. Bikini-Figur im Visier

Weitere gute Nachricht: Für den geplanten Fitnessraum des WTV wurde seitens des Landessportbunds bereits grünes Licht erteilt. Es stehe nun noch die Entscheidungen der Stadt und des Kreises aus. DIE GEEHRTEN: Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden auch verdiente Mitglieder geehrt: Für 50-jährige Vereinszugehörigkeit Heide Rass , für 25-jährige Vereinszugehörigkeit Gottfried Stunz und für besondere Verdienste Cornelia Melchior . Weiterhin wurden ausgezeichnet für 15 Jahre Vorstandsarbeit Christa Grünewald und für zehn Jahre Übungsleitertätigkeit Georg Kaivers . Sportlerin des Jahres wurde Juditha Bühler . Und Dietmar Endruweit ehrte im Namen des Sportbunds Rheinland Roman Huber für seine 40-mal erfolgreiche Teilnahme bei der Abnahme des Sportabzeichens. NÄCHSTE VERANSTALTUNG: Die Sommerferien kommen näher, und die gewünschte Bikini-Figur ist noch nicht erreicht? Dagegen hat der WTV ein probates Mittel: "Konditionsgymnastik - Fit for Fun". Am Donnerstag, 1. Juni, startet ein neuer Kurs über sechs Trainingseinheiten. Christa Grünewald sorgt mit einem Mix aus Aerobic, Step und Bauch-Beine-Po für ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Training. Trainiert wird immer donnerstag von 19 bis 20 Uhr in der Sporthalle des Peter-Wust-Gymnasiums. Die Kosten für den Kurs belaufen sich auf 30 Euro. WTV-Mitglieder zahlen einen reduzierten Preis von 18 Euro. Weitere Informationen zu dem Kurs gibt es beim Sportbüro des Wittlicher Turnvereins unter Telefon 06571/96565 oder per E-Mail an: info.wtv@t-online.de Dort werden auch Anmeldungen entgegen genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort