THW-Aggregat gestohlen

WITTLICH. (red) Bei der Wittlicher Polizei wurden am ersten Oktoberfestsamstag, 15. Oktober, zwei leichte Körperverletzungen, der Diebstahl einer Geldbörse mit 500 Euro Bargeld sowie der Diebstahl eines THW-Notstromaggregats mit Reservekanister angezeigt.

Bei dem entwendeten Gerät handelt es sich um ein 5kVA-Benzinaggregat der Marke Bosch G4000. Das Aggregat ist blau/schwarz, trägt die Aufschrift THW und wiegt 62 Kilogramm. Es war zur Ausleuchtung einer Absperrstelle in der Röntgenstraße eingesetzt und wurde zwischen 2.30 und 2.45 Uhr gestohlen. Der Schaden beträgt circa 3000 Euro. Hinweise zum Diebstahl an die Polizei Wittlich, Telefon 06571/9260. Außerdem ereignete sich gegen 2.10 Uhr ein Verkehrsunfall auf der K 25 bei Willwerscheid. Dabei überschlug sich ein PKW. Die 21-jährige Fahrerin des Wagens zog sich dabei schwere Schnittwunden im Gesicht zu. Die Polizei geht davon aus, dass die junge Frau zu schnell unterwegs war. Um Trunkenheit am Steuer auszuschließen, wurde der Fahrerin eine Blutprobe entnommen. Der PKW wurde total beschädigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort