Tempo unterschätzt

MEHRING. (f.k.) Zwei Schwerverletzte und rund 150 000 Euro Sachschaden forderte gestern um 13.30 Uhr ein Unfall auf der A 1 bei Mehring. Beteiligt waren zwei LKW und zwei PKW. Nach Angaben der Polizei hatte der 42-jährige Fahrer eines Sattelzugs auf dem dreispurigen Streckenabschnitt in Richtung Saarbrücken das Tempo eines vorausfahrenden LKW unterschätzt.

Sein Gespann prallte mit Wucht auf das vordere Fahrzeug, der Sattelauflieger stellte sich quer, erfasste einen gerade überholenden PKW und schleuderte ihn gegen die Mittelleitplanke. Der 56-jährige PKW-Fahrer aus dem Raum Wittlich und der Fahrer des Sattelzugs wurden schwer verletzt. Trümmerteile trafen das Auto einer Amerikanerin, die aber mit dem Schrecken davonkam. Zeitweise musste die A 1 voll gesperrt werden. Es bildete sich bis 14.45 Uhr ein kilometerlanger Stau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort