Teppiche und Dosen

ESCH. Der Gemeinderat hatte aufgerufen und auch in diesem Jahr fanden sich Helfer zusammen, um die Gemarkung von Unrat zu reinigen. An der Schutzhütte und an Wald und Wegrändern wurden hauptsächlich Getränkedosen, Hausmüll aber auch Sperrmüll eingesammelt.

Am Mitfahrparkplatz zwischen Esch und Klausen lag der meiste Müll. Offensichtlich entsorgen viele Autofahrer ihren mitgebrachten Müll in den Hecken und Feldwagen. Farbkanister, Autoreifen, Teppiche und säckeweise Hausmüll waren dort deponiert. Der Mitfahrparkplatz wird immer mehr als Müllabladestelle missbraucht. Die Dreistigkeit dieser Umweltsünder nimmt von Jahr zu Jahr zu. Nach der Sammelaktion erfolgte eine Stärkung im Feuerwehrhaus. Der Gemeinderat Esch bedankte sich bei allen Helfern, besonders bei den vielen jugendlichen Teilnehmern. Die Teilnehmer hoffen, dass sich auch im nächsten Jahr wieder viele fleißige Helfer an dieser Aktion beteiligen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort