Tief ins Glas geschaut

BERNKASTEL-KUES. (red) Am Donnerstagabend machten Beamte der Polizeiinspektion Bernkastel Alkohol-Sonderkontrollen im gesamten Inspektionsbereich. Dabei erwischten sie drei Fahrzeugführer, die nicht mehr fahrtüchtig waren.

Gegen 17.30 Uhr traf es einen 50-Jährigen aus Traben-Trarbach, der mit seinem Traktor auf der B 53 unterwegs war und mehr als 1,1 Promille im Blut hatte. Eine Stunde später fiel den Beamten in Brauneberg ein Autofahrer auf, der nach mehreren Startversuchen immer wieder seinen Motor abgewürgt hatte. Auch er lag bei der Alkoholbestimmung über der Grenze von 1,1 Promille. Den dritten Treffer landeten die Polizisten in Maring-Noviand. Hier wurde gegen 21 Uhr ein 40-Jähriger überprüft, der wegen längeren Fahrens in Schlangenlinien auffiel. Auch hier bestätigte der Test einen zu hohen Promille-Wert. In allen drei Fällen wurden die Führerscheine sichergestellt. Alle drei Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort