Tödlicher Sturz auf schmalem Gehweg

MARING-NOVIAND/BERNKASTEL-KUES. (red) Vom Weinfest der Mittelmosel in Bernkastel-Kues nicht mehr nach Hause gekommen ist ein 50-jähriger Mann aus der nahen Eifel: Auf der Rückfahrt vom Fest stürzte der Mann mit seinem Fahrrad in Maring-Noviand und erlag noch an der Unfallstelle seine schweren Verletzungen.

Der Mann befuhr laut Polizei am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr im Ortsteil Noviand die Bernkasteler Straße mit einem Fahrrad. Laut einem Zeugen fuhr er mit hoher Geschwindigkeit auf dem schmalen Gehweg links der Fahrbahn, der durch Treppenstufen einiger Anwesen an einigen Stellen noch zusätzlich eingeengt ist. Der Zeuge beobachtete, wie der Radfahrer bei einer Treppenstufe noch einen Schlenker machte und im letzten Moment ausweichen konnte. Einige Sekunden später vernahm der Zeuge dann einen lauten Knall und sah dann den Radfahrer vor der alten Scheunentür eines Hauses auf dem Gehweg in einer Blutlache liegen. Den Ermittlungen zufolge war der Mann beim Sturz mit dem Kopf auf ein eisernes Abflussrohr in der Hauswand aufgeschlagen. Er starb noch am Unfallort. Als eine Anruferin am frühen Morgen in einer Polizeidienststelle nach dem Mann fragte, der vom Fest nicht nach Hause gekommen war, erfuhr sie die traurige Nachricht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort