Tödlicher Unfall bei Mülheim: Motorradfahrer stürzt und wird von Auto überrollt

Mülheim · Zu einem tödlichen Motorradunfall ist es am Samstag, 22. August, gegen 12.30 Uhr auf der L 158 zwischen Mülheim und Monzelfeld gekommen. Der Motorradfahrer stürzte und wurde von einem Auto überrollt. Er starb laut Polizei noch an der Unfallstelle.

Der tödliche Unfall hat sich am Samstag, 22. August, gegen 12.30 Uhr auf der L 158 zwischen Mülheim und Monzelfeld ereignet. Dort wurde ein 44-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt.

Der Unfallhergang:
In der Steigungsstrecke oberhalb von Mülheim bremste ein Autofahrer sein Fahrzeug ab, um nach rechts in einen Wirtschaftsweg (Umleitungsstrecke anlässlich der ADAC-Rallye) einzubiegen. Der nachfolgende Motorradfahrer erkannte dies zu spät, bremste stark ab und stürzte mit seinem Fahrzeug. Im Sturz kollidierte der Motorradfahrer noch leicht mit dem Heck des Autos, bevor er auf die Gegenfahrbahn schlitterte.

Ein entgegenkommender Autofahrer versuchte noch, mit seinem Auto auf den Grünstreifen auszuweichen, überrollte jedoch den Motorradfahrer. Dieser starb noch an der Unfallstelle.

Durch die Staatsanwaltschaft Trier wurde ein Gutachten zur genauen Klärung des Unfallherganges in Auftrag gegeben.

Im Einsatz waren der Notarzt, DRK, Rettungshubschrauber, Straßenmeisterei, die Polizeiinspektion Bernkastel sowie weitere zur ADAC-Rallye eingesetzte Polizeikräfte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort