Tööööröööööh

Wilma ist wieder eingeladen. Dauernd ist sie auf Tour: Kaffeetrinken hier, Kuchen essen da. Irgendwas haben die immer zu feiern. Und zu Hause wird anschließend nochmal ausgiebig telefoniert. Was die Frauen sich nur zu erzählen haben?

Naja, jedenfalls ist die neue Einladung anders, nämlich politisch. Dass Wilma sich für Politik interessiert, so als Frau! Gemerkt habe ich das sowieso nur, weil sie zu einem dieser Basare für Kinderkleider und Spielzeug gefahren ist und mit einem Stapel Kassetten zurück kam. "Tööööröööööh" trompetet seither "Benjamin Blümchen" durch unser Haus, "Hex, hex" ruft "Bibi Blocksberg". Ich machte mir Sorgen, man hört ja, dass mancher auf seine alten Tage nicht senil sondern infantil wird. Wilma sitzt immer konzentriert vor ihrem Küchenradio, spult die Kassetten vor und zurück, macht sich Notizen. "Willst du ein Kinderbuch schreiben? Oder soll ich die Legos vom Speicher holen?", fragte ich genervt, als ich das Benjamin Blümchen-Lied schon mitsingen konnte. "Wilbert, hör auf mit deinen Kommentaren auf Kindergarten-Niveau", fauchte Wilma: "Ich recherchiere. Das ist große Politik! Hintergründe, Fakten!" Und dann knallte sie die besagte Einladung auf den Tisch: 1400 Damen aus fünf CDU-Kreisverbänden sind am Freitag nach Wittlich geladen. Es gibt einen Vortrag mit Diskussion. Weil Politik im Kinderzimmer anfängt, wird es brisant. Landtagsabgeordnete Elfriede Meurer spricht über: "Benjamin Blümchen - wahlentscheidend!" Na, wenn Comic-Figuren die Leistungen der Politiker toppen, da sind natürlich Zeichner und Texter schuld. Komisch, ich dachte, wahlentscheidend sei Angela Merkels Frisur gewesen. Naja, bis dann, Euer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort