Tolles Gefühl in alten Kisten

KRÖV. (mü) Bereits zum sechsten Mal haben Gerhard Richter und das Motor-Sport-Team-Lufthansa Frankfurt am Main ihr Oldtimer-Treffen in Kröv veranstaltet.

"Es ist großartig, durch den Weinort Kröv zu fahren", freut sich Ortsbürgermeister Elmar Trossen. Bequem hat er auf dem roten Lederpolster im Fond eines cremefarbenen Käfer Cabriolet Baujahr 1969 Platz genommen. Bei den hochsommerlichen Temperaturen genießt er den frischen Fahrtwind und freut sich über die wenigen, aber sehr interessierten Zuschauer an der Wegstrecke des Oldtimer-Korsos. Vorn genießen Katharina und Helmut Bühren aus Mönchengladbach die Fahrt. 1994 haben sie das Fahrzeug gekauft und in zwei Jahren in liebevoller Kleinarbeit zum Schmuckstück restauriert. "Wir hatten schon immer Spaß an Autos, vor allem an Oldtimern", sagen sie. Ihr Flitzer hat einen Hubraum von 1500 Kubikzentimetern und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 125 Stundenkilometern. Auf 100 Kilometern verbraucht der Wagen durchschnittlich zehn Liter Normalbenzin. Es ist bereits das sechste Oldtimer-Treffen, das Gerhard Richter aus Kröv und seine Freunde vom Motor-Sport-Team-Lufthansa Frankfurt am Main in Kröv veranstalten. BMW, Citroen, DKW, Jaguar, Lancia, Mercedes und Volkswagen fand man in diesen Tagen in der gut 2500 Einwohner zählenden Mittelmoselgemeinde. Das Hauptinteresse der Oldtimerfahrer gilt der Ausfahrt, die die Teilnehmer dieses Mal bis nach Oberscheidweiler führte. Dabei führen sie ein Bordbuch wie bei der Rallye Monte Carlo. Die Fahrtstrecke von insgesamt 120 Kilometern lässt genügend Platz, bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern die Landschaft zu genießen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort