Tolles "Tatütata"

MANDERSCHEID. Die Freiwillige Feuerwehr Manderscheid unter der Leitung von Manfred Metzgeroth, hatte ihre Abschlussübung am und im neuen Kindertreff Midale. Die Kinder ließen es sich nicht nehmen, an dieser Übung teilzunehmen und konnten so den Einsatz hautnah miterleben.

Aber nicht nur die Feuerwehr muss den Ernstfall üben. Vormittags um 11 Uhr ertönte der Rauchschutzmelder im Kindertreff Midale. Nun hieß es für alle Kinder und Erzieherinnen den Notfall zu proben. Wo muss ich hin? Wie komme ich gefahrlos über die Feuerschutztreppe aus dem Haus? All diese wichtigen Fragen waren im Vorfeld besprochen worden und konnten so während der Übung von den Kindern sehr gut umgesetzt werden. Im Anschluss daran durften sich die Kinder die Ausrüstung der Feuerwehr und insbesondere das Feuerwehrauto ganz genau ansehen und der Leiter der Jugendfeuerwehr Senko und Manfred Metzgeroth beantworteten bereitwillig alle Fragen. Die Kinder und das Personal vom Kindertreff bedanken sich herzlich bei der Feuerwehr Manderscheid. Und noch ein Termin: Der Elternabend mit Wahl des Elternbeirates ist am Dienstag, 18. November, 20 Uhr, im Pfarrheim Manderscheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort